Vom warten auf den Schnee


Was ist das hier dieses Jahr eigentlich?

Ist man nicht nach Schweden ausgewandert, weil man hier als alter Schnee- und Winterfan auf seine Kosten kommt?

Bisher war es jeden Fall so. Ein Winter-Wunder-Land. Vielleicht nicht so lange, wie wir Deutsche uns das immer vorstellen. Mein Paps spricht immer von 2 Jahreszeiten im Norden, Winter und straffer Winter ;-) aber doch auf jeden Fall von Dezember bis weit in den März wird jeder Winterfan glücklich.

Nicht so dieses Jahr. Während wir eigentlich das ganze Jahr mit schönem, wenn auch nicht immer warmen Wetter verwöhnt wurden, lässt der sogenannte „Winter“ nun wirklich zu wünschen übrig. Regen, Regen und Regen. Das ist das, was wir seit Wochen mehr als genug haben. Und das bei Temperaturen um die 7-8 Grad.

Aber seht selbst. Grüne Wiese und Frühlingstemperaturen und das im Januar.

20140111-093739.jpg

20140111-093855.jpg

Da schrei ich doch nur: Was soll denn der Mist!?!?!
Ich erinnere mich noch lebhaft an meinen ersten Winter hier in Schweden, 2010 war das, ja … Schon so lange ist es her, und da war mein Nachhauseflug Mitte Dezember eingestellt. Wegen zu viel Schnee!!!
Und dieses Jahr? Nicht eine einzige Schneeflocke bisher (ok, einmal kam mal bisschen weißes runter, im gleich darauf wieder zu verschwinden) und es sieht nicht so aus, als ob in nahe
liegender Zeit etwas kommen wollte.

Ich sag es einfach mal so:
Ich hab nun wirklich genug Geduld gezeigt. Nun schreie ich einfach nur:

ICH WILL SCHNEE UND KÄLTE!!!! JETZT!!!! ❄️❄️❄️❄️

20140111-094039.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Dagens Nyheter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vom warten auf den Schnee

  1. Mum schreibt:

    Endlich wieder was zum Lesen auf Deinem Blog!!! :-) Obwohl, mit dem Thema kann ich Dir nicht ganz folgen. Bei meinen täglichen Fahrten über die Autobahn bin ich doch recht froh, dass die weiße Pracht bis jetzt ausgeblieben ist. Aber noch ist der Winter nicht vorbei und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Also Kopf hoch – kommt Zeit, kommt Unrat bzw. Winter.
    Knuuutscher von Deiner Mum

  2. Moppy schreibt:

    Hm, wir sind sind ja auch nicht so die Winterliebhaber. Zumal dass ganze ja bei uns hier eher als Schmuddelwetter endet. Aber Geduld wird manchmal belohnt und wie du sehen kannst, hat es bei euch letzte Nacht geschneit. Wir hingegen genießen dass Wintersonnenwetter und freuen uns auf`s Frühjahr.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden von Kathrin und Moppy..

  3. Peter Leichsenring schreibt:

    Hallo Christiane
    Zu Deiner Wintersehnsucht will ich nichts schreiben.
    Aber ich möchte Dir, wenn auch verspätet, dafür um so herzlicher, zu Deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir alles Gute, recht viel Gesundheit und Glück für Dein weiteres Leben in dem Land wo es auch keinen richtigen Winter mehr gibt.
    Viele liebe Grüße aus Sachsen / vom Fuß des Erzgebirges
    Peter Leichsenring

  4. Peter Leichsenring schreibt:

    Hallo Christiane
    Zu Deiner Wintersehnsucht will ich nichts schreiben.
    Aber ich will Dir, wenn auch verspätet, dafür umso herzlicher zu Deinem Geburtstag
    gratulieren. Ich wünsche Dir recht viel Gesundheit, Erfolg in allen Dingen und Glück
    in dem Land wo es auch keinen Winter mehr gibt.
    Viele liebe Grüße aus Sachsen / vom Fuß des Erzgebirge
    Peter Leichsenring

Hinterlasse einen Kommentar